Sun Odyssey 43 "Baltic Sun" in Flensburg
Unsere Sun Odyssey 43 "Baltic Sun" in Flensburg ist ein klasse Tourenschiff mit Lattengroß und Rollgenua.
Die Sun Odyssey 43 "Baltic Sun" in Flensburg in der 4-Kabinen-Version bietet bei einer Länge von 13,21 m Platz für maximal 10 Personen.
An Deck besticht die Yacht durch Funktionalität und gerade Linien. Das Lattengroß lässt sich prima über die elektrische Arbeitswinsch setzen.
Sie erfahren hier etwas zur Ausrüstung der Sun Odyssey 43 "Baltic Sun" in Flensburg und können die Preise der Sun Odyssey 43 "Baltic Sun" nachlesen. Wenn Sie diese Yacht vom Typ Sun Odyssey 43 chartern möchten, klicken Sie auf "Preise", um die Sun Odyssey 43 zu reservieren oder auch verbindlich zu chartern.
Kommentar von Justus Teicke |
Wir haben die "Brigadoon" mehrfach gesegelt, zuletzt in 2015. Ein schönes Boot mit ausreichend Platz. Auch mit 10 Personen wird es nicht zu eng, allerdings können dann nicht alle an einem Tisch sitzen. Es war alles gut zu bedienen. Zu betonen ist der sehr starke Motor. Das Bugstrahlruder ist allerdings sehr schwach und zeigt häufig kaum Wirkung. Für die Verpflegung gibt es ausreichend Stauraum, der Kühlschrank ist riesig. Guten Überblick bieten die beiden Kartenplotter; mit dem Radargerät sind wir auch zurechtgekommen. Wenn es auch bei einem Boot diesen Alters natürlich immer ein paar Kleinigkeiten zum Beanstanden gibt, kann man im Großen und Ganzen das Boot nur empfehlen.
Kommentar von Thorsten Becker |
Wir haben die Brigadoon zum zweiten oder dritten Mal gesegelt. Das Boot ist absolut ok. Nur wenn ich ein Bugstrahlruder bestelle oder anbiete, dann sollte es auch Wirkung haben. Das ist ärgerlich.
Kommentar von Justus Teicke |
Nachdem die Brigadoon ja nun aus der Flotte genommen worden ist, haben wir erstmals die Baltic Sun gebucht. Ein Boot mit nunmehr sehr deutlichen Gebrauchsspuren, aber irgendwie doch noch funktional. Sehr rudimentär wirkte der Kartenplotter. Bei uns zeigte der Windmesser auch immer wieder Störungen, die sind jetzt wohl hoffentlich mal behoben worden. Das Bugstrahlruder wirkt - wie bei der Brigadoon - eher schwach. Der Motor läuft gut, aber den Ölstand sollte man gut überwachen. Wir waren mit 9 Personen an Bord; das ist zwar sehr eng, aber möglich. Lobenswert die erst kürzlich vorgenommene Aufrüstung mit MOB-Boje, EPIRB und SART.